Weg zur Diagnose

Weg zur Diagnose  
Es gibt viele Möglichkeiten, zur gesicherten Diagnose zu kommen. In unserer Praxis arbeiten wir je nach Fragestellung mit folgenden Verfahren:

Iris-Diagnose

Die Augen sind der Spiegel der Seele, besagt ein altes Sprichwort. 


So verrät ein Blick in die Augen oft mehr als viele Worte und schon die Ärzte des Altertums wussten aus den Augen zu lesen.

Die Konstitution und körperliche Beschwerden sind in der Iris ablesbar. Kleinste sichtbare Veränderungen der Iris in Farbe und Struktur können somit Hinweise auf Störungen in den entsprechenden Organen geben.

Mit dieser Diagnose besteht die Möglichkeit, Erkrankungen im Vorfeld zu erkennen, Präventivmedizin zu betreiben und die Ursachen zu behandeln.



Naturheilkundliches Labor

In unserem Naturheilkundlichen Labor ist der Patient immer mit dabei, damit er seinen eigenen Körpersäften begegnet und nicht nur blanke Zahlen als Ergebnis erhält.
Wir untersuchen hier ganzheitlich das Blut und den Harn mit Urinkochproben.


Spenglersan Kolloid Blut-Test

Unser Blut ist der Träger aller organischen Informationen und damit sehr aussagekräftig. Dies machen wir uns in der Laborarbeit zu Nutze.
Da viele Erkrankungen auf Mischinfektionen, Störungen des Immunsystems, Allergien oder auf Autoimmunkrankheiten beruhen, ergibt sich für das Spenglersan Kolloid eine große therapeutische Breite.
Dieser Bluttest gibt Hinweise auf:

  • Herde
  • Störfelder
  • latente Infektionen
  • funktionelle Organstörungen
  • allergische Neigung 
  • entzündliche Prozesse 
  • chronische Erkrankungen
  • Durchblutungsstörungen
(Die Spenglersan-Kolloide sollen eine das Immunsystem stärkende oder ausbalancierende Wirkung haben und die Selbstheilungsfähigkeit des Patienten fördern.)
Bei diesem Test nach Dr. med. Carl Spengler gerinnt das Blut nach der Konfrontation mit Kolloid-Erregern.
Diese Reaktion wird diagnostisch bewertet.

Traditionelle Harndiagnose

     

Harn ist ein reines Blutfiltrat und seiner Natur nach steril. Wir nutzen diesen Körpersaft, um Stoffwechselsituation und Funktionszustand der Organe zu beurteilen:
Nieren, Blase, Herz/Kreislaufsystem, Pankreas, Darm, Leber, Galle, Säure-Basen-Haushalt, Durchblutungsstörungen.
Die Harndiagnose ist ein rein diagnostisches Verfahren, aus deren Befunden wir ein individuelles Gesundheits-Konzept zur Reinigung, Regulierung, Sanierung und Wiederherstellung aufbauen.